Kommunikationstraining Kommunikationsstil

Sprachbewusstsein entwickeln | Kommunikationstraining

In unserem Kommunikationstraining dreht sich alles um die Bewusstseinsentwicklung für unsere Sprache. Das Seelenhafte, das Wesenhafte in unserer Sprache wieder entdecken können, ist das große "Geheimnis" der Metakommunikation. Kommunikation in diesem Sinne, führt zu einem inneren Sprachverständnis, wofür unser Kommunikationstraining steht und werben will.

Denn Sprache ist etwas zutiefst an das Wesen des Menschen gebundenes. Bewusstes erfassen des Wortes heißt: geistiges Erfassen des Wortsinns. Bewusstsein heißt – geistige Klarheit. Bewusst denken, bewusst sprechen heißt: geistig klares Erkennen dessen was man spricht (warum man spricht) und dementsprechend seine Kommunikation mit und gegenüber seinen Mitmenschen entsprechend verantwortungsvoll auszurichten.

Kommunikationstraining | Kommunikation und Sprachverantwortung

Sprache kann heilend wirken, wie ihre „Schwester“ – Körpersprache. Manchmal braucht es keine Worte. Eine Geste, Berührung, wärmender Glanz in den Augen des anderen sehen und spüren, das ist es worauf es ankommt. Es muss von ganzem Herzen kommen, von Innen, dann tritt Heilung ein.

Hinhören statt Zuhören! Wer oder was denkt in mir? Die Antwort beziehungsweise die Lösung dieser Frage führt zu bewusster Sprachführung und Sprachverantwortlichkeit. Dafür wirbt unser Training nachdrücklich.

Aber genauso tragen Worte die Kraft in sich, existenzgefährdend zu wirken, zu vernichten…Die Menschen, die gerne zu den Menschen gehören, die gerne Macht auf andere ausüben [was ja nichts anderes ist, als ein Zeichen der eigenen inneren (seelisch-geistigen) Schwäche], wissen um die aggressiven Sprachwahlmöglichkeiten, verbaler wie nonverbaler Sprache. Verbesserung sprachlicher Defizite erlangen Sie durch dieses Kommunikationstraining.

Doch wie viel innerer Selbstablehnung und Selbstverachtung bedarf es eigentlich, um so mit seinen Mitmenschen umzugehen??? Und noch vielmehr mit sich selbst, mit seinem Selbst, seinem ICH.

Kommunikationsebenen | Kommunikationsmodelle | Kommunikationsmuster

Deshalb biete ich dieses Kommunikation Intensiv-Training nicht als einzelnes Training an. Es ist als Modul ausschließlich im >> Persönlichkeitstraining << integriert. Alles beginnt also beim Denken, beim bewussten DENKEN!

Wer sich jedoch noch nicht als seelisch geistige Persönlichkeit erkannt hat, sich geistig vollbewusst als Individuum versteht, der mag es intellektuell erfassen, doch aufnehmen muss es die Seele in mir. Dann „rutscht“ Sprache vom Kopf ins Herz, vom Intellekt in die seelischen Regionen unseres Wesens.

Klicken Sie bitte in den Begriff: >> Kommunikationsseminare - Kommunikationsinhalte <<

Deshalb lade ich gerne all die Menschen zu diesem Training ein, die wieder ein tieferes Sprachverständnis entwickeln wollen, die ihren Kommunikationsstil verbessern möchten, oder vielleicht das eine oder andere Kommunikative wieder gerade rücken möchten. Denn Kommunikation bzw. der ganz bewusst geführte Kommunikationsstil kann eine zutiefst innere zwischenmenschliche Verbindung schaffen, oder eben...

Geheimnis der zwischenmenschlichen Kommunikation - Wenn Seele zu Seele spricht, geschehen Wunder.