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Ver­kaufs­trai­ning Tipps

Ver­kaufs­er­folg durch Ver­kaufs­trai­nings ge­ne­rie­ren

Verkaufstraining für vertrieblichen ErfolgWenn du das "Verkaufen" nicht in dir trägst, kann dann ein Ver­kaufs­trai­ning Hil­fe­stel­lung leisten? Selbst­ver­ständ­lich! Jedoch, die un­ab­ding­ba­re Ver­kaufs­re­gel und Ver­kaufs­me­tho­de Nummer 1 eines jeden pro­fes­sio­nel­len Ver­käu­fers lautet: zuerst verkaufst du dich immer selbst! Was ist mit dieser Ver­kaufs­tech­nik gemeint?

Hier wird un­ab­ding­bar an­ge­spro­chen, dass wir entweder (bewusst oder unbewusst) uns als selbst­er­kann­te und somit selbst­be­wuss­te Ver­käu­fer­per­sön­lich­keit und In­di­vi­dua­li­tät verkaufen, quasi eine per­so­ni­fi­zier­te Ver­kaufs­prä­sen­ta­ti­on vornehmen, oder wir spiegeln Ver­kaufs­mus­ter mit an­trai­nier­tem Ver­kaufs­ver­hal­ten ab, das aus Pseudo-Ver­kaufs­re­geln und Ver­kaufs­flos­keln besteht. Das Ver­kaufs­er­geb­nis besteht dann aus ver­kaufs­tech­ni­schen Ste­reo­ty­pen und wie­der­keh­ren­den Ver­kaufs­stan­dards. Und diese Ver­kaufs­rhe­to­rik will kein Mensch wirklich mehr hören, den sie ist seelenlos, ohne innere Be­tei­li­gung des Ver­käu­fers.

Persönlichkeitscoaching für nachhaltige PersönlichkeitsentfaltungEin Ver­kaufs­pro­fi verkauft zuerst immer sich selbst, seine per­sön­li­che Ver­kaufs­phi­lo­so­phie, seine Per­sön­lich­keit, erst dann das Ver­kaufs­pro­dukt, das er als Verkäufer re­prä­sen­tie­ren soll.

Als au­then­ti­scher Verkäufer auftreten, ohne an­trai­nier­te Vertriebs- und Verkaufs-Rol­len­spie­le sowie Pro­dukt­prä­sen­ta­tio­nen, sonst wendet sich der Käufer ab, das Ver­kaufs­ge­spräch ist zum scheitern ver­ur­teilt.

Unsere Ver­kaufs­trai­nings, mit ihren ganz spe­zi­fi­schen Ver­kaufs­mo­du­len, behandeln explizit diese Verkaufs- und Ver­hal­tens­mus­ter, von Ver­käu­fern und Käufern. Es ist dieses ein hinter die Fassade einer Per­sön­lich­keit zu schauen und aus der Gestik und Mimik des Ge­gen­übers die richtigen Bot­schaf­ten und Signale lesen zu können. Im Wech­sel­spiel von Frage und Antwort liegt die Kunst der Kom­mu­ni­ka­ti­on. Ein plas­ti­sches Beispiel, wie man es erlernen kann, hinter eine Fassade zu schauen, zeigen wir Ihnen am Sei­tenen­de auf. Quasi Theorie und Praxis aus einer Hand.

Wir­kungs­vol­le Ver­kaufs­psy­cho­lo­gie im Ver­kaufs­trai­ning

Persönlichkeitsstruktur im Persönlichkeitstraining optimierenWas spricht für Sie als Verkäufer-in, unter dem Ge­sichts­punkt des Verkaufes und ihrer Selbst­ver­mark­tung sowie Per­sön­lich­keits­struk­tur? Wo liegen Ihre in­di­vi­du­el­len Stärken und Po­ten­zia­le und wie steht es mit Ihrem Selbst­be­wusst­sein?

Wie gestalten Sie ihre Ver­kaufs­kon­zep­te und Ver­kaufs­pro­gram­me, die ein Spie­gel­bild ihrer Ver­kaufs­kom­pe­tenz und ihres Ver­kaufs­stils sein werden?

Mit welcher Ziel­ori­en­tie­rung erfolgen ihre Ver­kaufs­be­ra­tun­gen und Ver­kaufs­stra­te­gi­en, die ein Maßstab für ihre Ver­kaufs­leis­tun­gen und Ver­kaufs­syn­er­gi­en im Ver­kaufs­ge­spräch mit den Käufern dar­stel­len?

Ver­kaufs­pro­fi­le für Ver­kaufs­ex­per­ten

Persönlichkeitsseminare Als Kunde und Verkäufer unserer Ver­kaufs­schu­lun­gen haben Sie nun fest­ge­stellt, dass Ver­kaufs­er­fol­ge in un­mit­tel­ba­rem Zu­sam­men­hang mit ihrem Ver­kaufs­pro­fil und ihre per­sön­li­chen Ver­käu­fer­struk­tur, sprich Per­sön­lich­keits­struk­tur ein­her­ge­hen. Haben Sie diese erkannt, haben Sie sich in ihrer Tem­pe­ra­ment­struk­tur erkannt, dann werden Sie souverän Verkaufen. Denn jetzt stehen Sie nicht neben einem Verkaufs-Rol­len­spiel, sondern Sie sind au­then­tisch im Verkauf, haben au­then­ti­sche Ver­kaufs­re­geln, eine selbst­be­stimm­te Ver­kaufs­mo­ti­va­ti­on und werden ihre selbst­ge­steck­ten Ver­kaufs­er­geb­nis­se zu einem optimalen Ver­kaufs­ab­schluss führen.

Deshalb sind die zwei wich­tigs­ten Ver­kaufs­fak­to­ren unserer Ver­kaufs­phi­lo­so­phie im Ver­kaufs­trai­ning,

  • die Kongruenz zwischen dem Persönlichkeitsprofil des Verkäufers und seiner Kunden herzustellen, in seiner einzigartigen Vielfältigkeit sowie
  • alle kommunikativen Register zu ziehen, seien sie nun verbaler und nonverbaler Natur. Denn so sparen wir uns alle rhetorischen Spielereien und das auswendig lernen der immer wiederkehrenden Verkaufsabschlussregeln.

Denn wenn Kongruenz zwischen Käufer und Verkäufer besteht und ich meine hier die Sym­pa­thie­ebe­ne zwischen zwei Menschen, dann ist die wich­tigs­te Ver­kaufs­grund­la­ge ge­schaf­fen, wir haben ein stabiles Ver­kaufs­fun­da­ment ge­schaf­fen, auf dem sich Ver­kaufs­ge­schäf­te für die Zukunft ergeben können.

Ver­kaufs­ge­sprä­che mit Ver­kaufs­er­folg führen

Ver­käu­fer­weis­heit für den Ver­kauf­s­all­tag

Denken Sie bitte daran: ohne eigenes Verkäufer-Profil kein Verkaufs-Profit. Meinen Tipp für pro­fes­sio­nel­le Verkäufer, tauchen Sie ein in die tiefen see­li­schen Denk­struk­tu­ren, ihrer Käufer, ihrer Kunden. Ihr Ver­kaufs­trai­ner lädt Sie dazu herzlich ein.

Nach­hal­ti­ge Ver­kaufs­tech­ni­ken erlernen

Inhouse Seminare DeutschlandWenn Sie ihre Ver­kaufsteams pro­fes­sio­nell und nach­hal­tig in einem Ver­kaufs­trai­ning schulen lassen möchten, dann freuen wir uns über Ihre Anfragen über unser Kon­takt­for­mu­lar. Dort können Sie sich, ein für Sie völlig un­ver­bind­li­ches Angebot und Tipps bei uns einholen. Gemeldete Teil­neh­mer­zah­len sollten die Grup­pen­stär­ke von maximal 20 Mit­ar­bei­tern nicht über­stei­gen. Größere Ver­kaufs­trai­nings in Form von Mas­sen­ver­an­stal­tun­gen führen wir grund­sätz­lich nicht durch, da eine in­di­vi­du­el­le Betreuung der Teil­neh­mer so nicht mehr zu ge­währ­leis­ten ist. Nachdem Ihre Anfrage bei uns ein­ge­gan­gen ist, stehen wir Ihnen unser Ver­kaufs­trai­ner für ihr Ver­kaufs­trai­ning unter der Te­le­fon­num­mer: 0341 303 812 80 gerne für weitere Fragen und Er­klä­run­gen zur Verfügung. Danach freuen wir uns über Ihre Buchung, die Sie unter den hier an­ge­leg­ten For­mu­la­ren Jetzt buchen - privat oder Jetzt buchen - Firma vornehmen können. Ver­kaufs­trai­nings bei Sirius Se­mi­na­ris­tik, seit 1999 für Sie da.

Informationen Völkerschlachtdenkmal EintrittspreiseJetzt noch einmal zum Stichwort - hinter die Fassade schauen. Was wir uns beim Menschen doch ach so gerne wünschen, nämlich hinter seine Fassade schauen zu können, ein aus der Praxis bild­haf­tes Beispiel steht als Bauwerk, ver­klei­det mit aus­sa­ge­fä­hi­ger Symbolik bei uns in Leipzig. Nach außen hin wird es Völ­ker­schlacht­denk­mal Leipzig genannt, aber...

Der Architekt hat diesem Denk-Mal (das uns also zum in­ten­si­ven Denken auf­for­dert) ein anderes, ein zwei­deu­ti­ges Aussehen verliehen und Kul­tur­sym­bo­le aus insgesamt sechs­ein­halb Jahr­tau­sen­den dort mit "hin­ein­ge­heim­nisst. Seien es die Grals­rit­ter oder bei­spiels­wei­se das py­tha­go­rei­sche Zah­len­la­by­rinth, Führungen Völkerschlachtdenkmal Leipzigja selbst alle großen christ­li­chen Feste, wie bei­spiels­wei­se Ostern, Pfingsten und Weih­nach­ten, nicht zu vergessen Michaeli, finden ihren sym­bo­li­schen Nie­der­schlag im Völ­ker­schlacht­denk­mal. Und bei unseren Führungen am Völ­ker­schlacht­denk­mal zu dieser ganzen Völ­ker­schlacht­denk­mal Symbolik können Sie sich da­hin­ge­hend trai­nie­ren, wie man psy­cho­lo­gisch (seelisch) sich nach und nach sen­si­bi­li­sie­ren kann und diese bau- kör­per­sprach­li­chen Kom­mu­ni­ka­ti­ons­mus­ter erkennen kann und somit die Fassade freilegt und in das innere, das tiefere Geheimnis einer Seele ein­drin­gen kann. Und dann löst sich alles auf und man erkennt etwas völlig Neues, man erkennt die Denk­struk­tu­ren eines geistig ge­bil­de­ten Menschen.

Ganz ehrlich, wäre es nicht schön, wenn uns dies im Verkauf, im Ver­kaufs­trai­ning, ebenso gelingen würde?

Be­ruf­li­che Wei­ter­bil­dungs- und Se­mi­nar­an­ge­bo­te]